175,00 €
1 vorrätig
Künstler: Otto Schade
Titel: Elephutterfly (Edition 50)
Jahr: 2016
Größe: 35cm x 54cm (21,26 x 13,78 inch)
Medium: Platin-Radierung auf 285g/m2 Papier
Edition: 50
Signiert: ja
Gerahmt: nein
1 vorrätig
Ministry of Walls Street Art Gallery
Otto Schade – Elephutterfly (Edition 50)
Otto Schade Alexis López, besser bekannt als Otto Schade, oder auch einfach als OSCH, ist ein chilenisch-deutscher Architekt und Künstler. Er is vor allem bekannt für seine Gemälde, wo abstrakte und surreale Kunst perfekt miteinander verschmelzen. Seit vielen Jahren ist er begeisterter Straßenkünstler, Fotograf und Bildhauer und erstellt einige Arbeiten als Collage, sowie auch Drucke, Zeichnungen und Installationen.
Hintergrund:
Otto Schade wurde am 30. Oktober 1971 in Chile geboren. Sein Talent war bereits seit frühem Alter offensichtlich als er zeichnen begann. Otto verbrachte seine Studienjahre an der Universität Bío-Bío, dem Studium von Architektur, Konstruktion und Bau in Concepción, Chile.
Inspiration und Stil:
Obwohl Otto bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine architektonischen Leistungen empfangen hat ist seine größte Leidenschaft das Malen. Durch sein Kunstwerk versucht Schade „die Planheit einer Leinwand zu brechen“, wie er es auszudrücken pflegt. Sein Stil verwischt die Grenzen zwischen Surrealismus und dem Abstrakten. Und so experimentiert Schade in seinen abstrakten Gemälden mit diversen Schichten, dem Erstellen von Tiefe in seiner räumlichen Darstellung. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Vielseitigkeit seines Schaffens bietet das Werk Elephutterfly (Edition 50), welches wir an dieser Stelle präsentieren.
Doch hin und wieder ist seine Kunst auch durch politische Themen inspiriert. Unter der Diktatur von Pinochet aufgewachsen, lernte Schade als Rebell zu denken, und erstellte seine Arbeit als Reaktion auf ebendieses System der Unterdrückung.
Seine Werke befinden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen und Art-Galleries – zu den berühmten Sammlern gehören Queens Brian May, Jamie Oliver, Naomi Campbell und der ehemalige britische Premierminister David Cameron. Des weiteren wird er representiert von der Ministry of Walls Galerie Köln.
Otto Schade lebt und arbeitet seit 2006 in London, im Vereinigten Königreich, einem der Zentren der zeitgenössischen Street Art Kunst.
Das hier vorgestellte Kunstwerk, Elephutterfly (Edition 50), schmückt jeden Wohnraum und ist ein echter Hingucker der besonderen Art.
MEHR ENTDECKEN